image/svg+xml

playfit® STATEMENTS

Roter Balken mit der Bereichsüberschrift - Margit Budde

Margit Budde

„Fechtseniorin des Jahres 2014“. Im Jahr 2000 wurde sie als Vizepräsidentin Breitensport in den Vorstand des Deutschen Fechter-Bundes gewählt. Die ehemalige DFB-Vizepräsidentin hat als aktive Fechterin viele Erfolge aufzuweisen: So gewann sie bei Deutschen Seniorenmeisterschaften viermal die Silbermedaille und zweimal die bronzene. Zudem war sie bei mehreren Europameisterschaften in der Damensäbel-Nationalmannschaft aufgestellt, mit der sie einmal die Goldmedaille sowie zweimal Silber und zweimal Bronze gewinnen konnte.

Kleine Fotomontage mit 3 Fotos der Fechtmeisterin Margit Budde


„Das hochwertige playfit® Gerätesystem bietet ein anspruchsvolles und vielseitiges Übungsangebot: durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der Sportentwicklung konnte ich sehr schnell erkennen, dass die Trainingsvarianten einzelner Geräte sowohl sportliche und auf Kraft ausgerichtete Übungen als auch Bewegungsmöglichkeiten für ungeübte bzw. bewegungsscheue Nutzer erlauben.
Das Design, die hohe Qualität und Funktionalität der Geräte sorgen für deren hohen Aufforderungscharakter und sind somit attraktiv für alle Nutzergruppen – unabhängig vom Alter oder Fitnessniveau. Beim Thema Bewegungsparcours hat die Erfahrung der letzten Jahre auch gezeigt, dass sich bestimmte Gerätetypen nicht gezielt über bestimmte Altersgruppen definieren lassen. Ob sportlich mit 75 J. oder bewegungsfaul schon mit 25 J. – playfit® Bewegungsparcours sind Trainingseinrichtungen im Freien für alle.“

Hamburg, Februar 2016

Roter Balken mit der Bereichsüberschrift - Prof. Dr. Wolf-Dietrich Brettschneider

Prof. Dr. Wolf-Dietrich Brettschneider

Der renommierte Sportwissenschaftler Prof. Wolf-Dietrich Brettschneider lehrte nach Stationen an der Deutschen Sporthochschule Köln und der Universität Hamburg mehr als 25 Jahre an der Universität Paderborn im Bereich Sport am Department Sport und Gesundheit.

Er ist ein Wissenschaftler von nationalem und internationalem Rang, der für seine herausragenden Forschungen in der Sportwissenschaft bekannt ist und vielfach ausgezeichnet wurde. Für die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat er als Sondergutachter fungiert. Im Jahr 2010 erhielt er den „AIESEP 2010- IOC President’s Prize“ von der International Association for Physical Education in Higher Education (AIESEP) und dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC). Als Gründungsdirektor hat er am Aufbau eines Instituts für Sportwissenschaft in Doha (Qatar) gearbeitet.

Kleine Fotomontage mit 3 Fotos von Herrn Prof. Dr. Wolf-Dietrich Brettschneider einem ehemaligen Hochleistungssportler und Autor


„Wissenschaftliche Belege und Hinweise aus der Neurowissenschaft deuten daraufhin: ob jung oder alt, wer sich bewegt bringt früher Schwung in sein Leben und hält sich länger fit – körperlich und geistig. Die Geräte von playfit® wirken sowohl von der Optik als auch von der Nutzung und Funktion her sehr animierend und erlauben jüngeren und älteren Menschen gleichermaßen von regelmäßigen Übungen dieser Art zu profitieren, zumal vielschichtige Trainingsvarianten an jedem Gerät möglich sind. Somit helfen diese Geräte zu mehr Fitness im Körper und Kopf: die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit soll durch ein regelmäßiges Training erhalten bleiben – denn wer sich bewegt, gewinnt dadurch gleich zweimal. Ich halte die playfit® Geräte vor diesem Hintergrund somit für ein sehr überzeugendes und vielseitiges System.“

Paderborn, März 2016

Roter Balken mit der Bereichsüberschrift - Kurt Bendlin

Kurt Bendlin

Dipl.-Sportlehrer, Weltrekordler im Zehnkampf, Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Mexico City. Leiter Sport- und Ausbildungsförderung der Nixdorf Computer AG in Paderborn von 1979 bis 1990. Seit 1977 veranstaltet er Outdoor-Trainings für Führungskräfte der Wirtschaft. Managementberater für Sport, Training und Gesundheit. Autor des Buches „Fitness für Manager“.

Kleine Fotomontage mit 3 Fotos von Kurt Bendlin, einem ehemaligen Weltrekordler, Hochleistungssportler und Sportlehrer

“Aus meiner Sicht sind die playfit® Outdoor-Fitnessgeräte ausgesprochen geeignet für ein systematisches Fitness-Programm für alle Altersstufen, ob sportaffine oder ungeübte Nutzer.
Die hervorragende Qualität und Funktionalität hat mich sehr beeindruckt, das Design ist mehr als ansprechend. Die Geräte erzeugen dadurch einen entsprechend hohen Aufforderungscharakter. Sogar auf mich als erfahrenen Leistungssportler wirken sie durch ihr vielseitiges Nutzungspotential sehr einladend. Hier kann mit Spaß und Freude ungezwungenes Fitnesstraining ohne Leistungsdruck im Freien durchgeführt werden.“

Bad Malente, März 2016

Roter Balken mit der Bereichsüberschrift - Beat Schorno

Beat Schorno

Als MAS – Sports Physiotherapy betreute Beat Schorno Leistungssportler aus Leichtathletik, Fussball und Fechten an nationalen und internationalen Meisterschaften. Er war 10 Jahre Leiter der Physiotherapieabteilung des Spital Schwyz (CH) und seit 2007 Mitinhaber der athletics sportconsulting GmbH.
Diese Sportmarketing Agentur mit Sitz in Luzern organisiert u.a. den Luzerner Stadtlauf, den SwissCityMarathon – Lucerne und ist in diversen Sport-, Bewegungs- und Gesundheitsprojekten in verschiedensten Funktionen und Aufgaben involviert.

Ein Foto auf roten Hintergrund von Beat Schorno einem Sportwissenschaftler

Sport und Bewegung ist eine Lebensaufgabe! Es muss nicht immer intensiv und Leistungsorientiert sein.
Regelmässigkeit, Spass, gemeinsam und einfach; das sind für mich wichtige Kriterien! Playfit deckt mit seiner Philosophie und den Geräten diese Kriterien ab. Ich bin voll überzeugt und ein grosser Fan von playfit®! Die hohe Qualität der Geräte und das ästhetische Outfit runden mein Gesamteindruck positiv ab!

Luzern, März 2016

Roter Balken mit der Bereichsüberschrift - Mag. Michael Löscher einem Sportwissenschaftler

Mag. Michael Löscher

Sportwissenschaftler, mehrfacher Landesmeister im Zehnkampf und Fitnessexperte. Als sportwissenschaftlicher Leiter bei der Runnersfun Consulting GmbH erstellt er erfolgreich seit vielen Jahren Konzepte für Gemeinden, Tourismusverbände, Vereine und öffentliche Einrichtungen. Sein Ziel ist es, die Zugangshürden zu minimieren und individuelle Angebote zu schaffen, um den Menschen zur Bewegung zu verhelfen.
Neben umfangreichen wissenschaftlichen Untersuchungen zu den geänderten Verhaltensmustern in unser modernen Gesellschaft und dem soziodemografischem Wandel, gehört das „sensotorische Prinzip“ zu seinem wichtigsten Werkzeug.

Ein Foto auf roten Hintergrund von Mag. Michael Löscher einem Sportwissenschaftler

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung aus der Fitness- und Gesundheitsbranche setze ich mich schon lange mit der Problematik von Motivation zur Bewegung und passenden Bewegungs-angeboten auseinander.
Das Playfit
®-System bietet einen optimalen Mix an Geräten und Möglichkeiten, wie man Menschen motivieren kann, aus Ihrem „Alltags-Hamsterrad“ herauszufinden. Untersuchungen belegen, dass 95% der Bevölkerung zugeben, sich gerne mehr zu bewegen. Jedoch nur 15% tun es wirklich. Warum das so ist? Wie die Angebote nicht passen oder einfach die Zugangshürden zu hoch sind.
Playfit® bewegt sich meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Angebote im Freien durch optisch ansprechende Geräte, einfach und intuitiv zu bedienen. Von Niederschwelligen Angeboten für den „Bewegungsmuffel“ jeden Alters bis zu Angeboten für Profisportler ist alles möglich.

Gmunden, März 2016

Button zur Kontaktaufnahme mit integriertem Link zur Impressumseite